Petit Festival Burgfest Bad Godesberg
Die Vaganten auf der Godesburg
Festivalprogramm Burgfest auf der Godesburg
 
 
Lautenluemmel

Das Duo Lautenlümmel

Musikalische Sagen und Balladen, Moritaten komödiantisch vorgetragen mit frechem Mundwerk und viel musikalischem Talent.

Lasst Euch überraschen und Eure Ohren werden Augen machen!

 
Büttel Mollinarius

Der Büttel Mollinarius
Ein wahres Mannsbild ist er wohl, doch leider so tumb wie stattlich. Er sorgt auf seine Weise für Recht und Ordnung bei den Rittern, und Gnade dem, der sich nicht an seine Regeln hält!

Doch für die Kindlein ist er nicht nur Schutz sondern auch Kurzweil, kommen sie doch zu Scharen, wenn er sein Kinderritterturney abhält.

 
Der Barbier

Der Barbier Rod o Trottoir
Mythen über die Medici ist sein Ressort.

Seine Geschichten enden viel zu oft in den

skurrilsten Operationen, da laufen all die Schaulustigen zusammen und es wird sie nicht reuen.

 
Fogelfrei Johannes der Fogelvreie
Als gestiefelter Kater ist freies und improvisiertes Spiel sein Steckenpferd und dies weiß er euch zum Besten zu geben. Manch ein Buch hat jener verschlungen und seine Erfahrung wird euch Leitung sein, kündet er doch von allen Spektakeln.
 
Gauckler

Das Gauklerpack um Jeremias von Krötenstein

Geschicklichkeit mit Jonglage und mit Worten das ihr staunen sollt.

Die verschiedensten Dinge wirbelt das Pack gekonnt durch die Lüfte. Doch Ihr freches Mundwerk schweigt nimmer, erzählen sie doch eigene und überlieferte Geschichten und Mythen.

 
Das Mäuseroulette

Das Mäuseroulette

Ein Glücksspiel der trefflichsten Art.

Groß und Klein haben zu erraten, welches Hüttlein wohl vom Mäuserich als seine Heimstatt erwählt wird.

 
Kinder Tjoste

Der Tjost der Kindlein

Ja, hier mag so manch bekannte Recke seine ritterliche Ausbildung begonnen haben. Gilt es doch seinen Gegner vom Balken zu treiben, mit einem Kissen als Waffe! Gilt es doch so seine Geschicklichkeit und das Gleichgewicht mit Mut zur Lücke zu beweisen. Natürlich auch zur Freude aller Gaffer!